Tools für die Visualisierung von Daten

Das Blog datavisualization.ch hat eine Liste mit Software und Onlinetools für die Visualisierung von unterschiedlichen Daten erstellt. Da sollte für jeden was dabei sein.

Besonders interessant finde ich das Script für eine Timeline. Es gibt davon sogar ein WordPress Plugin.

Hier mal ein kleines Beispiel. Erstellt mit Google Docs und dem Codegenerator auf der Webseite des Scripts. So kann man schnell etwas erstellen, ohne Javascript zu programmieren. Ich habe einfach mal ein paar Bilder aus meinem flickr Account eingebunden. Die Monatsbezeichnung für Januar in der deutschen Spracheinstellung scheint mir aber etwas seltsam. „Jänner“ ist jetzt nicht die Standardbezeichnung für den Monat in Deutschland.

[timeline width=’600′ height=’600′ font=’Bevan-PotanoSans‘ maptype=’toner‘ lang=’de‘ src=’https://docs.googlhttps://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Ap-qejRj4pj6dDF1c29La2tTWTNMM3hkOGJZZEZ3bnc&output=html‘]

Number of View :25932
Tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Tools für die Visualisierung von Daten

  1. Daniel says:

    Ein super Tipp.
    Ich habe schon einige sehr nützliche Tools für mich entdeckt, mit denen ich mich mal genauer auseinander setzen werden.
    Hab vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.