Projektmanagment Tool Trello

Trello ist ein Projektmanagement Tool. Die Oberfläche ist übersichtlich und es gibt auch eine App für Smartphones, so dass man auch unterwegs immer alles im Blick hat.

Jedes Projekt kann in verschiedene Schritte unterteilt werden und die Aufgaben einfach per Drag & Drop verschoben werden. Es besteht auch die Möglichkeit mit mehreren Personen an einem Projekt zu arbeiten und Informationen zu jeder Aufgabe hinzu zu fügen.

Die Einteilung der Schritte ist frei konfigurierbar, so kann sich jeder nach eigenen Präferenzen den Projektablauf einrichten.

Trello ist in der Basisversion kostenlos. Die kostenpflichtigen Versionen bieten verschiedene Zusatzfeatures wie beispielsweise größere Dateianhänge und Verbindungen zu diverser Software.

Inzwischen gibt es auch Power ups, mit denen man nützliche Funktionen hinzufügen kann. In der kostenlosen Variante allerdings nur eins pro Board.

Trello kann man übrigens auch gut als ToDo Liste benutzen. So hat man immer den Überblick, welche Aufgaben man schon begonnen hat und welche noch noch nicht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert