Limesurvey Antwortkategorie „Keine Antwort“ einstellen

Bei bestimmten Fragetypen erscheint mit den Standardeinstellungen die Antwortoption „Keine Antwort“. Man kann dies abstellen, indem man die Frage zu einer Pflichtfrage macht. Das ist aber nicht in allen Fällen gewünscht. Andererseits will man vielleicht niemanden dazu ermutigen „Keine Antwort“ auszuwählen.

Um eine Wahl zu haben, geht man auf die globalen Einstellungen und dann auf den Reiter Präsentation. Als erstes steht dann die Einstellung „Zeige Option ‚Keine Antwort‘ für nicht-Pflichtfragen:“ Dort kann man dann in einem Dropdown Menü zwischen „Ja“, Nein“ und „Umfrageadministrator kann auswählen“ wählen.

Wählt man die letzte Option, so kann man einfach bei jeder Umfrage die Einstellungen nach Bedarf ändern. Dazu geht man in die jeweilige Umfrage und wählt die allgemeinen Ausstellungen aus. Darin den Reiter „Präsentation & Navigation. Ganz unten steht die Einstellungsoption „Zeige Keine Antwort“. Dort dann einfach „Ja“ oder „Nein“ einstellen.

 

Number of View :44427
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.