Gute Statistikbücher

Ich habe ja in meiner Literaturübersicht schon ein paar Bücher zu statistischen Methoden empfohlen. Da ich aber nicht alle Bücher, die es zu dem Thema gibt,  lesen und deren Qualität beurteilen kann, will ich an dieser Stelle mal meine Leser fragen.

Wenn ihr ein gutes Buch zur Statistik kennt, das sehr hilfreich bei der praktischen Arbeit mit Statistik ist, so schreibt doch bitte den Titel in die Kommentare. Dazu vielleicht noch ein paar Worte zu den Stärken und Schwächen des Buches.

Number of View :18415
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Gute Statistikbücher

  1. DrNI@AM says:

    Dieses Buch ist einen Klick wert:
    http://www.ling.uni-potsdam.de/~vasishth/vasishthbroe.pdf

    Es kostet nichts und erklärt Statisitk parallel zur Anwendung in R. Ob einem das Buch allein Statistik beibringen kann, ist für mich allerdings fraglich.

  2. Franz Bügelmeier says:

    Wie wäre es mit dem statistischen Jahrbuch der DDR von 1962. Das ist ziemlich gut, da steht viel drin.

    • Soziobloge says:

      Sehr geehrter Herr Bügelmeier, kann es sein, dass sie das mit den Statistikbüchern etwas falsch verstanden haben? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.