About

Ein paar Daten über den Sozioblogen:

Master of Arts in Soziologie und Sozialforschung, gelernter Kaufmann, machte auf dem Zweiten Bildungsweg Abitur und hat ein Studium der Sozialwissenschaften als Bachelor of Arts in Social Science in Siegen abgeschlossen. Studieninhalte waren Soziologie, Politik- und Medienwissenschaften.

Den Master of Arts hat er im Masterstudiengang Soziologie und Sozialforschung an der Uni Bremen, mit dem Forschungsschwerpunkt Bildungssoziologie in Bezug auf den Zweiten Bildungsweg gemacht.

Nebenbei immer sehr aktiv im Netz. Webseitenprogrammierung seit 1997 und immer an neuen Möglichkeiten interessiert.

Zur Zeit als Survey Programmierer in München beschäftigt.

Zur Seite:
Die Seite hat verschiedene Funktionen. Zur Veröffentlichung meiner wissenschaftlichen Texte, die ansonsten wohl für ewig in der Schublade verschwunden wären und der Darstellung meiner eigenen Forschung im Rahmen meiner Arbeit als Wissenschaftler. Aber auch als Notizbuch für Ideen und Diskussion von Themen die zur Wissenschaft dazu gehören. Idealerweise sollte auch eine Diskussion mit den Lesern entstehen. Weiterhin soll auf Neuigkeiten aus der Wissenschaft, auch außerhalb meines Fachgebietes hingewiesen und diskutiert werden und ein Austausch mit anderen Wissenschaftsbloggern stattfinden.

Number of View :35362

Comments are closed.